1940 Cadillac LaSalle Series 50 Coupe

Geschichte:
„Fitzgerald“ LaSalle wurde 1940 in dem berühmtesten Cadillac Showroom, bei Don Lee’s Cadillacs in Los Angeles verkauft. Er ging an den Besitzer des Brown Derby Restaurants, welcher ihn bis 1969 fuhr. Aufgrund von Hitzeproblemen wurde das Fahrzeug in eine Scheune gestellt und dort bis zum Tod des Erstbesitzers im Jahre 2011 gelagert. Das Fahrzeug ging als Nachlass an den Neffen, welcher dafür kein Interesse hatte und es direkt nach Tampa, Florida an einen Sammler verkaufte.

Dieser ließ das Fahrzeug im Zeitraum 2011-2015 richten. Dies umfasste eine Überholung des Motors, der Elektrik, eine Neulackierung in Originalfarbe, eine Aufbereitung des Interieurs mit Originalstoff und eine authentische Verkabelung (stoffummantelte Kabel) sowie das Reparieren und Austauschen weiterer Teile.

Das Fahrzeug wurde so original wie möglich restauriert und steht nun genau so da wie es 1940 ausgeliefert wurde (Farbe, Interieur, 6Volt-Elektrik).

Er verkaufte den Wagen daraufhin und das Fahrzeug ging nach Deutschland an seinen dritten und derzeitigen Besitzer.

In den letzten drei Jahren wurden neben den benötigten Arbeiten für die Zulassung mit historischem Kennzeichen folgende Dinge überholt, ausgetauscht oder gewechselt: Scheibenwischer Motor, Kühler, Lichtmaschine, Nachrüstung einer elektrischen Benzinpumpe. Dieses Jahr fand eine Inspektion in einer Fachwerkstatt statt. Ein Wertgutachten für dieses Fahrzeug liegt vor.

„Fahrzeug wurde vollständig neu lackiert. Die Lackierung erfolgte im Originalfarbton und wurde handwerklich ordentlich ausgeführt. […] Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Erhaltungszustand. Sämtliche erforderlichen Wartungs- und Pflegemaßnahmen wurde getroffen.“ - Auszug Wertgutachten

Lack: Der des Fahrzeuges befindet sich in sehr gutem Zustand und hat nur zwei bis drei Lackunebenheiten oder Kratzer. „Die Lackierung des Fahrzeuges wurde im Zuge der Restaurierung vollständig erneuert. Die Schichtstärken sind gering, es wurde wenig mit Spachtelmasse gearbeitet. Der Glanzgrad ist gut. Partiell finden sich kleine Einschlüsse und Krater“ – Auszug Wertgutachten.

Chrom: Die Stoßstangen, Lightspears sowie Lampenringe und seitlichen Kühlergrill-Elemente, Kühlerfigur sowie das Chrom der Scheiben wurden neu verchromt und befinden sich in sehr gutem Zustand. Der Kühlergrill befindet sich in einem guten Zustand. Das Chrom im Inneren des Wagens befindet sich ebenfalls in gutem Zustand.

Innenausstattung: Der Innenraum wurde mit Originalstoff ausgestattet. Dieser weist keine Abnutzungserscheinungen auf. Die Uhr ist ohne Funktion. Das Radio rauscht nur leise bei Nutzung.

Elektrik: Das Fahrzeug besitzt eine 6Volt Elektrik, welche original Plus-auf-Masse geschaltet ist.

Motor: Der Motor springt sofort an und hat ein sehr ruhiges Laufverhalten.

Schaltung: Das „Three-on-the-Tree“ Dreigang-Lenkrad-Schaltgetriebe funktioniert leicht und einwandfrei. Da das Getriebe nicht synchronisiert ist benötigt man etwas Erfahrung, um hiermit fehlerfrei zu schalten.

Die Lenkung, Schaltung sowie die Bremsen sind rein mechanisch und nicht verstärkt.

Zu diesem Fahrzeug gibt es viele Ersatzteile sowie das Ersatzrad und sämtliche Literatur (Shop Manual, Sales Brochure, Engine Compartment, Body Manual und viele Weitere).

Preis: 53.900 €

FINANZIERUNG und LEASING möglich.
Fahrzeug ist im Auftrag zu verkaufen
Das Fahrzeug hat bis 05/20 Tüv, ist angemeldet und kann nach Absprache Probegefahren werden:
Tel. +49 (0) 7774 939 11 23 / +49 (0) 160 7127606

Old Ride 4 you
info@oldride4you.de
www.oldride4you.de
Irrtümer / Zwischenverkauf vorbehalten.

Photos: Dejan Marinkovic / AmericanMuscle.de

© 2020 Old Ride 4 You
| Impressum | Datenschutz |