1974 Corvette C3

Seit inzwischen weit über über 60 Jahren ist die Corvette auf dem Markt und gehört dementsprechend zu den ältesten Fahrzeugmodellen, die es aktuell noch zu kaufen gibt.

Nun haben wir erstmalig eine für euch im Angebot; eine 1974er C3 Stingray in der Coupe-Variante (T-Top) mit 350cui/3-Gang Automatik, in der wirklich gut aussehenden Farbkombi schwarz/beige!

Auch wenn mein Hintern schon wirklich viele Fahrzeugsitze sehen durfte, eine Corvette war nie dabei! Und nach den ersten Fahrten muss ich unerwartet zugeben, dass die tiefe Sitzposition und die Aussicht auf die ewiglange Haube schon ziemlich...geil ist!

Geil ist auch die Qualität dieser Corvette. Dank einer ordentlichen Fram-Off Restaurierung, die ausführlich dokumentiert und vor ein paar Jahren abgeschlossen wurde, steht sie heute sehr gut da – weder im Innenraum noch am Fahrwerk klappert, scheppert, quietscht oder rumpelt etwas! Technisch wurde sie durchgehend gewartet und gepflegt und bekam erst neulich eine Werkstattdurchsicht inkl. neuen TÜV.

Für den Antrieb sorgt der originale 5.7L V8 und eine 3-Gang-Automatik. 1974 war die Zeit der hochverdichteten Motoren leider schon vorbei - dennoch sorgt der 350er für einen ordentlichen Durchzug und das Getriebe für ein knackig sportliches Schalten! Das gesamte Fahrwerk mitsamt Bremsen befindet sich in einem vollfunktionstüchtigen Zustand – Landstraßenfahrten machen dadurch gut Laune!

Die Verglasung und Karosserie befinden sich ebenfalls in einem guten Zustand! Auch der Lack glänzt sehr schön, hat aber hier und da ein paar kleine Unebenheiten/Defekte. Diese sieht man aber nur wenn man genauer "inspektiert"! Die Glätte ansich ist, wie man es bei GFK-Karosserien gewohnt ist, nicht perfekt.

Der Innenraum; top gepflegt und in einem vollständigen und wirklich guten Zustand! Die Sitze haben natürlich schon ein paar normale Gebrauchtspuren, sind aber super bequem und ordentlich gepolstert. Instrumente funktionieren allesamt!

Die Corvette wird im Kundenauftrag verkauft.

Preisvorstellung des Kunden: 29.900,00 €

Wesentlich günstiger als die Chrom-Modelle in vergleichbarem Zustand. Und lasst euch gesagt sein, die C3 ist ein sehr wertstabiles Fahrzeug!

Das Fahrzeug kann nach Absprache bei uns in 78253 Eigeltingen besichtigt und probegefahren werden: 
Tel. +49 (0) 7771 875891 / +49 (0) 160 7127606
Old Ride 4 you
info@oldride4you.de
www.oldride4you.de
Irrtümer / Zwischenverkauf vorbehalten.


Photos: Dejan Marinkovic / AmericanMuscle.de

© 2019 Old Ride 4 You
| Impressum | Datenschutz |