1929 Ford Model A Roadster

Nachdem unsere beiden letzten Ford Hot Rods recht zügig zufriedene Käufer fanden, folgt nun Kandidat drei:

Ein Model A von 1929 mit oder ohne Dach je nach Lust, Laune und Wetter!

Das schöne Stoffverdeck kann nämlich komplett abmontiert und im garnicht sooo kleinen Kofferraum verstaut werden. Dann wird es zwar so richtig luftig beim fahren, ok, zugegebenermaßen ist es das auch schon wenn das Verdeck geschlossen ist, aber wir wollen ja auch kein Bentley-Feeling sondern anständig Hotrodden!! Für äußerste Umstände, z.b. einer erfrierenden Freundin, sind aber Notfall-Seitenscheiben vorhanden :-)

Ganz so unkomfortabel ist der Ford aber dann doch auch nicht; denn man sitzt wirklich bequem darin und hat eine ordentliche Beinfreiheit. Das liegt daran, dass dieser Ford ursprünglich als Sport Coupe gebaut wurde und dieser wohl etwas länger ist als andere Coupe-Varianten. Es ist ein Steelbody auf Originalrahmen!

Unter der abnehmbaren Haube befindet sich ein zeitgenössischer 283cui Chevy V8, der die Kraft an ein Powerglide-Getriebe überträgt (beides aus den 50er Jahren). Läuft super, ist eingetragen und produziert ordentlich Lärm! Vorne ist eine Speedway Vorderachse mit Scheibenbremsen verbaut, fährt schön geradeaus, alle Anzeigen & Lichter verrichten ihren Dienst, der Tank befindet sich hinten und die Türen schließen super!

Der Lack ist natürlich keine Originalfarbe. Ich war anfangs zugegebenermaßen etwas unentschlossen was meinen Geschmack anging, doch je länger ich mir den Rod anschaute, desto geiler fand ich dieses pistazienähnliche Grün! Die braune Innenausstattung und das Top passen farblich einfach perfekt dazu!


Photos: Dejan Marinkovic / AmericanMuscle.de

© 2020 Old Ride 4 You
| Impressum | Datenschutz |