Unsere Leistungen im Überblick

Sanitärtechnik

Restauration/Tuning

Heizungstechnik

Finanzierung/Leasing

Rohrreinigung

Verkauf/Import

Restauration/Tuning

Wir restaurieren mit suchtartiger Penetranz US cars von Grund auf, bis auf die letzte Schraube. Egal ob orginal oder aber auch gerne custom!

In den letzten Jahren habe ich immer mehr Spaß an Resto mods gefunden, während ich vor 20 Jahren noch der absolute Original Fetischist war.


Häufig stößt customizing an alten Autos auf Unverständnis,

Deutschland ist noch nicht so ganz bereit für air ride beflügelte und mit 20” Felgen bestückte Tri Five Chevys oder ähnliche Schmuckstücke.

Aber ich schon und ich werde meine Leidenschaft weiter verbreiten (teuflisches Lächeln im Gesicht). 

Ich denke, ich habe schon dem ein oder anderen todgeweihten Auto das Leben verlängert. Auch wenn er jetzt anstatt mit 265cui nun mit 426cui und über 500PS durch die Gegend donnert und nicht mehr original ist.

Es sei mir also bitte verziehen, Amen. 

Garantie

Sollten Sie eine Vollrestauration bei uns durchführen lassen, gebe ich zwei Jahre volle Garantie auf alles, ohne wenn und aber!
Wir legen gemeinsam den Umfang der Arbeiten fest und erarbeiten ein pauschales Angebot für Sie.

Wir helfen Ihnen, oder besorgen Ihnen auch gerne das passende basis Fahrzeug,
um Ihre Wünsche dann am Fahrzeug umzusetzen.

Rückkauf?

Sollten Sie ein Auto bei uns gekauft haben und feststellen, es ist doch nicht das richtige für Sie, kaufe ich den Wagen im ersten Jahr zurück - 15% Abschlag (und minus aller Schäden natürlich :-))

Air ride

Air ride Air Ride Fahrwerke finde ich Weltklasse, wofür ich gerne die Produkte von Ridetech verwende und die Steuerungen von Air Ride.

Meiner Meinung nach sind die Steuerungen von Air Ride viel unkomplizierter, als die bekannteren Accu air Steuerungen.

Ist aber Geschmacksache und es muss jeder selbst entscheiden, was er besser findet, weil beide gut sind... 

Coil over

Coil over Fahrwerke und Umbauten auf Four link machen wir gerne für Sie und bekommen diese in der Regel auch eingetragen, da wir diese in Absprache mit dem TÜV durchführen.

Sattlerarbeiten

Vergeben wir an ein Partnerunternehmen, ich habe keine Ahnung vom Nähen :-) 

Lackierungen/Karosseriearbeiten 

Lackierungen/Karosseriearbeiten Machen besonders viel Spaß.
Das Ausarbeiten, wo die Reise mit dem Design am Ende hingehen soll, ist das absolut Größte für mich.
Das Endergebnis, immer wieder aufs neue eine Freude.

TÜV und H Kennzeichen

Ich baue Autos auf Euro 2 um, was nicht besonders schwer und teuer ist.

Somit steht euch die Tür für Eintragungen offen, von denen man mit H Kennzeichen nur träumen kann!

Ich verstehe nicht, warum so viele mit nicht eingetragenen Teilen durch die Gegend fahren, wenn es auch anders geht!

Mit Euro 2 kostet die Kfz Steuer, je nach Größe des Motors, ca 300 Euro mehr im Jahr als mit einer H Zulassung.
Was aber verhältnismäßig wenig ist, wenn man bedenkt was ein Unfall mit einem Auto ohne Betriebserlaubnis kostet!!

Je nach Umbau, kann auch wieder auf H-Kennzeichen zurückgerüstet werden,
was in meinen Augen aber keinen Sinn macht...

LS SWAP

Ich habe mich ganz lange dagegen gewehrt, aber was Leistung und Zuverlässigkeit angeht, kann der Gen1 sbc nicht mehr mithalten.

Wenn es mal jenseits der 600-700 hp geht führt heute kein Weg am LS mehr dran vorbei.

Auch von der finanziellen Seite her betrachtet sind die third und four Gen Motoren haushoch den alten sbc Motoren überlegen.

Bernd und Floh ihr hattet recht und ich nicht :-) 

Finanzierung/Leasing

Das liebe Geld!

Während man in den 80er Jahren einen 1968 Charger R/T noch für einen ganz schmalen Taler bekommen hat, kostet der heute schnell mal um die 70 tausend Euro schluck.

Im allgemeinen sind US cars immens im Wert gestiegen und haben in den letzten Jahren enorm an Wert zugelegt. Ein vernünftiges Auto fängt meiner Meinung nach bei 12-15 tsd an, was nicht gerade jeder für ein Auto Cash zur Verfügung hat.

Wir vermitteln Oldtimer Leasing und Oldtimer Finanzierungen in allen Preisklassen.

Wobei für Gewerbetreibende das Leasing der absolute Knüller ist, wenn der Wagen mit der 1% Regel gefahren wird! 

Ich habe die 1% Regel den Leuten oft vorgerechnet, geglaubt hat das so gut wie nie einer.

Meist haben Sie es erst geglaubt, als sie mit dem eigenen Steuerberater Rücksprache gehalten haben. Der Wagen kann am Ende des Leasing natürlich zum festgelegten Restwert übernommen werden! 

Verkauf/Import

Ich verkaufe und importiere ausschließlich Autos, die ich auch selber fahren würde!

Ich verkaufe keine Longbed Pickups oder ähnliches, die der Ami nicht mehr möchte und in den USA an jeder Straßenecke für 3000 Dollar zu finden sind, um sie hier dann für 2000 Euro mehr zu verhökern, ist nicht meine Philosophie!!! 

Nichts gegen billige Autos, aber viel Freude hat man nicht mit Autos, die im halbfahrtüchtigen Zustand über die Straße eiern. Von einer Wertsteigerung ganz zu schweigen! Am Ende sind billige Blender meist sehr teure Autos die keine Freude machen!

Die Preisgestaltung ist nicht willkürlich, nein unsere Preise sind kalkuliert und Festpreise! 

Das heißt unsere Preise sind Festpreise und wir geben nur 20% auf Tiernahrung die wir im übrigen gar nicht führen und auf alles andere gibt es keine Prozente, weil es eben Festpreise sind! 

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