1930er Ford Model A Hot Rod

Der Urlaub ist vorbei und es geht weiter, da würde ich sagen fangen wir mit etwas leichtem an und leicht ist er unser Geiler Rod!

Das Auto bekommt eine H Zulassung, was hier absolut kein Problem ist dank Flathead, Full Fender und auch alles andere ist H konform.

Normalerweise kann ich meine Finger von keinem Auto lassen ohne es zu verändern, aber der hier muss bleiben wie er ist. Der Rod scheint direkt den Anfängen der 60er Jahre entsprungen zu sein und ich denke das sollte auch so bleiben, Amen.

Blech:
Der Zustand des Bleches ist unglaublich nach 91 Jahren, die Türen schließen wie am ersten Tag!!
Es gibt Zero Rust und alles ist gerade, als ob nichts gewesen wäre, der Lack ist aus 1962 und hat natürlich Patina.
Das Auto hat nicht ein einziges Patch Panel, selbst der Boden des Kofferraumes hat nichts.
(Es wäre so einfach aus dem Auto eine Hochglanzbude zu machen, aber ich werde mich einbremsen, versprochen)

Motor:
Der Flathead springt so schnell an, dass man den Finger fast nicht schnell genug vom Starterknopf bekommt, das ist kein Witz.
Es ruckelt nichts, der Motor zieht gleichmäßig übers ganze Drehzahlband ohne zu zicken!
Der Rod wird nicht heiß und fährt sich super…..

Getriebe:
Die 3 Gänge lassen sich sehr gut schalten,
ich denke mal die Kupplung ist neu und das Getriebe im super Zustand, so muss es sein!

Fahrwerk:
Das Auto fährt gerade aus und zieht weder nach links, noch nach rechts. Es fühlt sich alles super an, die Kingpins sind neu und die um 4“ gedropte I beam Achse verleiht dem Auto ein super stance.

Elektrik:
Umgerüstet ist er auf 12V und es passt alles.

Bremse:
Die auf Zweikreis umgerüstete Bremsanlage bremst Bombe (nur die Handbremse müssen wir noch nachrüsten :-)

Photos: Dejan Marinkovic / AmericanMuscle.de

© 2020 Old Ride 4 You
| Impressum | Datenschutz |