SOLD: 1932 Ford Model B

Diesen coolen Rod werdet ihr noch aus dem Frühjahr kennen! Da sich der aktuelle Besitzer nun ein anderes Traumfahrzeug zugelegt hat, muss der Ford leider weichen! Wir sind uns aber sicher, dass auch Andere ihn richtig Hammer finden!! Es ist ein wirklich geil gebauter Rod mit viel viel Liebe zum Detail! Papa Walton würde auf jeden Fall der Atem stocken bei der Qualität so viel sei gesagt ;-) 

Die Karosserie:
Die Spaltmasse der Türen waren als das Auto ausgeliefert wurde garantiert nicht besser! Der Rod ist All Steel bis auf die Haube und die vorderen Kotflügel. Das ganze Auto wurde mit soviel Liebe und Präzision aufgebaut einfach geil und wunderschön anzusehen.

Der Besitzer hat sich auch wirklich Zeit gelassen bei der Resto ich habe Belege von 2003 - 2013 aber gut Ding will bekanntlich Weile :-). Derrel, der ursprüngliche US-Verkäufer, ist jetzt über 70 und hat selbst für das ausstellen des Kaufvertrages gute 1,5 Stunden gebraucht also Hektisch wurde am Rod nichts gemacht haha.

Die Lackierung:
ist so schön wie der Rest vom Auto, keine Läufer und keine Wellen im Lack und Blech! Der Lack ist jetzt 6 Jahre alt und es sind weniger Blessuren vorhanden als an manchem Jahreswagen, nicht mal die Trittbretter haben wirkliche Macken im Lack! Die Amerikaner können sehr wohl lackieren es ist immer nur die Frage wer es lackiert und was der Auftraggeber bereit ist auszugeben. Ich hasse den Spruch der Ami kann nix, das stimmt so nicht! 
(Die Resto ist übrigens dokumentiert und Belege sind auch jede Menge dabei)

Lenkung, Bremse, Fahrwerk:
Die Lenkung, die Bremse und das Fahrwerk funktionieren Top. Die Lenksäule ist von Flaming River, die Scheibenbremsen von Chevy. Das Auto fährt schön gerade aus, es bremst gerade aus, die Lenkung hat kein Spiel und bereitet dem Hot Rodder Freude in jeder Lebenslage :-). 

Das Getriebe:
ist ein C4 mit Lokar Floorshifter was selbstverständlich traumhaft funktioniert wie könnte es auch anders sein :). 
Elektrik/Instrumente:
Die Gauges sind von Dolphin funktionieren alle und sehen dabei auch noch gut aus. 
Die Elektrik wurde sorgfältig gemacht und es gibt keine nachträglich quer durchs Auto gezogenen Freileitungen die im in der unendliche Weite des Amaturenbretts enden.

Der Flathead:
Verneigt euch tief vor dem Erbauer (stoßt euch aber nicht den Kopf dabei) hat das ganze Setup wirklich so abgestimmt bekommen das es sich anfühlt wie ein Chevy SBC Motor unter der Haube zu haben. Tauglich im Alltag? Yes Sir! Springt der Motor bei - 6 Grad an? selbstverständlich! Nimmt er Gas an? Jederzeit und in jeder Lebenslage auf der Stelle! Schaut euch die Bilder vom Motor an er ist wirklich zum niederknien.......

Photos: Dejan Marinkovic / AmericanMuscle.de

© 2020 Old Ride 4 You
| Impressum | Datenschutz |