SOLD: 1957 DeSoto Fireflite 341 Hemi

Wenn ich mit dem Auto fahre und Long Tall Sally aus dem Lautsprecher meiner Soundbox dröhnt dann kommt echtes 50er Jahre Gefühl auf und ich fürchte mehr Fifty Style geht nicht! Ein paar Wire wheels aufs Auto und vorne die Drehstäbe etwas runter gedreht dann würde ich sagen sieht das Teil aus wie es muss, einfach Atemberaubend. Was für Flossen, da wird Flipper neidisch möchte ich meinen ;-).

Nun zum Auto:

Fahrwerk: 
Das Auto gleitet übrigens und fährt nicht nur! Keine ausgeschlagenen Gelenke alles gut!

Lenkung:
In der Lenkung ist kein Spiel und das Auto fährt dahin wo es soll!

Bremsen:
Handbremse, Bremse funktionieren beide toll.

Motor/Getriebe:
Motor und Getriebe arbeiten absolut zuverlässig und sind wohl erst überholt worden. Das Auto springt sofort an und das Getriebe schaltet einwandfrei!

Glas:
Durchsichtig und im guten Zustand!

Innenraum:
Die Sitze und Sitzbank kommen frisch vom Sattler, der Teppich ist neu, der Himmel hat paar Macken! 
Ich würde das Amaturenbrett neu Lackieren mehr nicht, ich würde auch den Himmel so lassen oder auch nur neu lackieren. Anzeigen gehen alle bis auf die Tankanzeige, das Radio funktioniert nicht, an den Fensterhebern vorne rechts und hinten bedarf es noch etwas Arbeit, die Motoren Summen ich denke mal die sind nur fest weil sie lange nicht bewegt wurden.

Blech/Lack:
Die Lackierung ist keine Showroom Lackierung und hat ein paar Macken aber 
wirklich nichts was zwingend umgespritzt werden müsste! Nein ganz im Gegenteil ein wenig Patina ist nicht verkehrt, das Auto hat eine Seele und eine Geschichte das ist alles, es sieht sehr gut aus. Auf dem Wagen ist so gut wie kein Spachtel, der Unterboden ist nicht geschweißt und auch sonst ist das Auto absolut gerade. Die Türen schließen bei dem Coupé wie von selbst und keine der beiden hängt.

Chrom:
Der Chrom ist teilweise noch sehr gut teilweise aber auch picklig. Schade das die Tail-light Umrandungen von den Pickel betroffen sind, so ein unglaublich schönes Detail heul. Mit ein wenig Glück sollten aber welche aufzutreiben sein, vielleicht nicht gleich morgen aber der Tag kommt.

Photos: Dejan Marinkovic / AmericanMuscle.de

© 2020 Old Ride 4 You
| Impressum | Datenschutz |