SOLD: 1958 Mercury Park Lane 4-door Phaeton Hardtop

Die Dinosaurier sind ausgestorben??? Nein sind sie nicht - ich habe einen hier!

Anmutig und grazil wie ein Flugzeugträger der in den Dorfbrunnen gefallen ist steht er da; das Top of the line Model Mercury Park Lane von 1958.....

Chrom 
So wie manche mit Kanonen auf Spatzen schießen haben die Herren Ingenieure das Auto hier mit Chrom beworfen. Chrom überall und das ganze auch heute noch in einem tollen Zustand! Schaut euch die Detail Bilder an, unglaublich auf was für Ideen die Herren hier gekommen sind!

Lack/Blech 
Hhmmm die Qualität sehr schwer zu beschreiben. Das Gesamtbild sieht gut aus (dürfte der Originalfarbton Vineyard Blue sein) aber hier und da sind einfach Stellen die nicht so toll sind! Überzeugt euch selbst davon ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll :)

Motor/Getriebe 
Der 430cui Motor läuft auf den ersten Schlüsseldreh an und läuft seidenweich! Mit dem 360 HP Marauder-V8 waren die Mercurys 1958 auch die Performance Champions und boten mehr Leistung als die teuersten BOP und Dodge-Modelle! Optional gab es sogar den Super Marauder V8 mit 400 Pferden....1958!!

Das 3-Gang Merc-O-Matic Automatikgetriebe schaltet die Gänge durch und funktioniert wie es soll. Die Gangstufen werden weder am Lenkrad noch auf einer Konsole gewählt, sondern mittels Push Buttons im Armaturenbrett! Und dank "Multi-Drive Keyboard Control" kann man sogar zwischen "Performance Range" und "Cruising Range" wählen - der Merc ist einfach speziell :)

Reifen & Bremsen 
Wurden neu gemacht

Innenausstattung 
Sehr geil für das Alter und wirklich toll anzusehen!

Der Park Lane ist ein tolles und selten anzutreffendes 50s Car mit vielen und teils echt abgefahrenen Designelementen! Dank Power Steering/Power Brakes auch super entspannt zu fahren. Wenn ihr neben Bel Air und Cadillac auffallen wollt...mit unserem Park Lane gelingt dies :)  

Photos: Dejan Marinkovic / AmericanMuscle.de

© 2020 Old Ride 4 You
| Impressum | Datenschutz |