SOLD: 1959 Ford Thunderbird 2-Door Hardtop

"The car everyone would love to own" hieß es früher auf den Originalbroschüren und wir können euch sagen sie hatten ja soooo Recht!! Denn nach ausgiebiegen Probefahrten sind wir mal wieder an den Punkt angelangt, dass wir das Auto eigentlich garnicht hergeben möchten! Denn so schön, stressfrei und problemlos wie der T-Bird dahingleitet ist einfach nur der Hammer! Das ist das Ergebnis einer gründlich durchgeführten Restauration! Werkzeug, Tape, Kabelbinder....brauch man alles nicht im schön ausgekleideten Kofferraum mitfahren...man ist eh zu sehr damit beschäftigt mit dem T-Bird irre gutaussehend durch die Gegend zu cruisen während Musik aus dem Clarion 8-Track Player abgespielt wird :-)

Technisch befindet sich der Ford durch die Linie in einem super Zustand. Der 352ci Motor läuft seidenweich, springt sowohl im kalten als auch im heißen Zustand immer gleich an und kommt auch ordentlich vom Fleck wenn man mal möchte! Das Cruise-O-Matic Automatikgetriebe schaltet ebenso top. Im Bereich Bremsen, Fahrwerk, Lichter und Instrumente funktioniert alles wie es soll. Kein Wartungsstau vorhanden!

Die Karossiere wurde sorgfältig aufgebaut und anschließend hochwertig lackiert! Rost ist ein Fremdwort! Glas, Zierrat und das Chrom sind komplett vorhanden und natürlich ebenso top in Schuss.

Öffnet man die Türen (die übrigens auch wunderbar schließen) bekommt man einen extrem schönen, in Braun gehaltenen, Innenraum zu sehen! Die Sitze sind elektr. Verstellbar und allgemein gut in Schuss! Abnutzungsspuren sind vorne vorhanden, aber noch alles im Rahmen. Das Lenkrad und das Armaturenbrett mit ihrer Edelstahloberfläche ist designtechnisch echt der Hammer, so auch die Mittelkonsole mit der optionalen Magic Aire Heater/Defroster Konsole! Kleines Manko im Interior: Das Dashboard-Cover "hängt" auf der Fahrerseite etwas nach unten.

Bereifung: Der T-Bird fährt auf Weißwandreifen und Stahlfelgen auf denen originale Sun Ray Hub Caps montiert sind.

Ergötzt euch an den Bildern und dem Fahrzeugzustand. Die Bilder lügen nicht, der Thunderbird schaut echt so toll aus!!

Photos: Dejan Marinkovic / AmericanMuscle.de

© 2020 Old Ride 4 You
| Impressum | Datenschutz |