SOLD: 1960 Chevrolet El Camino

Blöd, wenn ein Fahrzeug so geil ist, dass man es eigentlich garnicht verkaufen möchte! Ich könnte versuchen den El Camino schlechtzureden, doch ich wüsste nicht wie. Der Zustand und die perfekte Optik lassen dazu einfach keinen Spielraum!!

Der Chevy wurde über mehrere Jahre hinweg hochwertig restauriert und gründlich aufgebaut. Die Karosserie ist absolut gerade, die Spaltmaßen traumhaft und die Lackierung ohne Übertreibung, einfach nur High Class!! Und das bei den sehr anspruchsvollen Karosserieformen und -linien im seitlichen Heckbereich! Alle Bodenbleche sind neu, die Innenkotflügel wurden pulverbeschichtet, alle Chromteile neuverchromt und der komplette Zierrat aufpoliert. Vom Feinsten!

Unter der Haube werkelt ein kräftiger 350ci High Performance Motor: 4-Bolt, Full Roller, Alu Heads, RPM Air-Gap Intake, Shorty Headers. Dahinter befindet sich das 4-Gang-Overdrive-Automatikgetriebe TH 700R4 mit verbautem Shiftkit.

Weitere technische Details: Scheibenbremsen vorne, Power Brakes, Power Steering, Power Seats, Power Windows, Air-Ride, Stabilisator, verstellbare Chrom-Lenksäule von Ididit.

Der Innenraum wurde komplett in "Roman Red Leather" neugemacht und mit Dynamat Xtreme Schalldämmmatten ausgestattet. Ebenso neu sind alle Anzeigen, nachgerüstete 4-Punkt-Gurte und eine leistungsstarke Stereoanlage mit verbauten Komponenten von Kenwood & Memphis. Wobei der giftige Small Block eigentlich schon für mehr als ausreichend Musik sorgt!

Den El Camino auf der Straße zu bewegen macht unheimlich Spaß. Er fährt sich, als käme er frisch aus der Werkshalle. Alles funktioniert, nichts klappert oder quietscht, und ist zudem aus jedem Blickwinkel eine absolute Augenweide! Guckt euch einfach diese unverschämt geile Optik an. 


Photos: Dejan Marinkovic / AmericanMuscle.de

© 2020 Old Ride 4 You
| Impressum | Datenschutz |