SOLD: 1971 Ford Galaxie 500

Angeboten wird ein Ford Galaxie500 4dr. Sedan aus dem Jahr 1971. Bekannt aus Filmen der 1970er Jahre (White Lightning; Dirty Harry; Streets of San Francisco etc.).

Clint Eastwood’s Dienstwagen wie er im Buche steht mit den Cop Car Options der damaligen Zeit: Suchscheinwerfer, Scheibenbremsen vorne/ separat gekühlte Servopumpe. 
Den Suchscheinwerfer habe ich in den Staaten ergattert. Original Karton von FoMoCo inkl. Einbau Anleitung vorhanden. Und ja, er funktioniert wie er soll.

Der Wagen ist 2009 neu lackiert worden, professionell, den original Lack habe ich bis auf’s Blech von Hand abgebeizt. 

Der Motor (351cui/ 5,8l) wurde auf meinen Wunsch 2010, vorsorglich, bei MeanMachineCars (Ford SB 351W) revidiert/ überholt & verbessert.

2013 wurde eine unterbrecherlose Zündung (MSD) verbaut und von 2 auf vierfachvergaser (Holey) umgerüstet. Dass spürt man am Schub.

Die Hinterachse wurde 2013, vorsorglich, von mir überholt.

Aktuell 2018/ 2019 wurden folgende lebenserhaltende Maßnahmen getroffen: Zündkerzen/ Kabel; Ölwechsel; Getriebe Service; Luftfilter; Startrelais; Bremsen (komplett inkl. aller Schläuche & Hauptbremszylinder); Kühler; Batterie + neue Pneus.

Der Wagen besitzt eine gültige H-Zulassung und ist voll fahrbereit. Nachweislich habe ich in den 10 Jahren 65.000 Meilen damit gefahren und dass ohne irgendwelche Probleme. Ein wirklicher Reise Wagen. Schwarzwald- Paris- Prag- Alpen Überquerung- Rom- Bukarest- Amsterdam- Berlin- Stockholm- Schwarzwald. Um nur ein paar stops zu erwähnen.

Der Wagen kommt mit folgenden Dingen in die Hände des Käufers: 
• frische HU/AU
• Oldtimer Gutachten §21
• Wertgutachten
• original Auslieferungsbelegen (inkl. Factory sheets/ Kaufvertrag & Bordbuch von 1971
• Bilder der Restauration
• alle Rechnungen der letzten 10 Jahre
• Konvolut an Ersatzteilen inkl. Original Radkappen und original Ersatzrad.

Als negativ gilt es zu erwähnen, dass der Fahrersitz durch gesessen ist. Ich für meinen Teil hatte immer eine Decke drüber aber dass muss der Käufer selber wissen.

Photos: Dejan Marinkovic / AmericanMuscle.de

© 2020 Old Ride 4 You
| Impressum | Datenschutz |