SOLD: 1980 Jeep CJ-7 V8

Es wird Zeit für den ersten Oldride-Offroader!

Bei dem man dank Höherlegung, fetten Reifen und kräftigem V8 auch nicht zwingend darauf achten muss wo man gerade entlang fährt oder was sich in den Weg stellt! Zumindest theoretisch :-) Denn gefahren wurde der Jeep beim Vorbesitzer ausschließlich Onroad und bei gutem Wetter, weswegen der Zustand wirklich gut ist! Das gilt auch für die Karossiere und den schwarzen Lack! 

Unter der Haube werkelt ein AMC 304ci V8 mit Einspritzanlage und Fächerkrümmern, der geil rumbollert und ordentlich nach vorne schiebt! Der restliche Antriebsstrang besteht aus einem manuellen 4-Gang Getriebe, einer Dana 30 Vorderachse und einer Dana 20 Hinterachse mit geschmiedeten Antriebswellen. Der Allradantrieb ist zuschaltbar!

Servounterstützte Scheibenbremsen vorne und Trommelbremsen hinten funktionieren wie sie sollen.
Das bullige Auftreten hat der Jeep der Höherlegung und den 33x12.5 15" Rädern zu verdanken. Einsteigen sollte man bei der Höhe ein paar mal üben bevor man sich in die Öffentlichkeit traut :-)

Was hat der CJ-7 noch so alles? AHK, Überrollbügel, Kotflügelverbreiterungen, ein vollwertiges Reserverrad am Heck und ein Hardtop inkl. Türverkleidungen, die man nach Lust und Laune abnehmen kann. Und alles eingetragen!! Komplett offen fährt es sich natürlich am geilsten! Der Fun Faktor ist saumäßig hoch! Sagt ein Offroad-Laie :-)

Photos: Dejan Marinkovic / AmericanMuscle.de

© 2020 Old Ride 4 You
| Impressum | Datenschutz |